Auflaufkinder Rasensportliga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Round Robin

+7
Slask Wroclaw
FC Dreamteam
FC 9:30
wiwiwikiii
Tiergarten
FC Nimmerland 10
++ BERLIN BOMBAZ ++
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Round Robin Empty Round Robin

Beitrag  ++ BERLIN BOMBAZ ++ Mi Mai 18, 2011 11:42 pm

Ich weiss, dass auch ich einer war, der FÜR die Kombination von Round Robin und der Comunio-Tabelle war.
Aber ehrlich gesagt find ich relativ unübersichtlich, wer wo auf welchem Tabellenplatz ist. Gerade zum Ender der Saison hin wusste ich nicht so schnell, wer die Schale geholt hat und wer auf welchem Tabellenplatz steht.

Sind jetzt alle so von dem derzeitigen Berechnungssystem überzeugt? Ich nicht mehr so!

Hinsichtlich der Übersichtlichkeit würd ich wohl wieder eher dazu tendieren, Round Robin zu 100% anzuwenden.
Was meint ihr denn?
++ BERLIN BOMBAZ ++
++ BERLIN BOMBAZ ++
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 45
Ort : Berlin Wedding

https://auflaufkinder.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  FC Nimmerland 10 Do Mai 19, 2011 3:15 am

Ohne große Erläuterung: Bin dagegen, dass die Comunio Tabelle vollkommen außer Betracht gelassen wird. Ist dann ja schon fast so ne Art großer Pokalwettbewerb. Finde den Einfluss der Comuniotabelle gut, da es ein Indikator für langfristig beständige Leistungen ist.
FC Nimmerland 10
FC Nimmerland 10

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 41
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten Do Mai 19, 2011 5:00 am

ich wär auch für Abschaffen, dieses hin und her....
Indikator für Beständigkeit.. auch nicht wirklich
Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  wiwiwikiii Do Mai 19, 2011 6:30 am

Allein aus dem Grunde, dass es mich den internationalen Startplatz gekostet hat bin ich gegen den Einbezug der Comuniotabelle auch wenn ich es zuerst für GUT befand.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass der Wert von 5% zu hoch angesetzt war. Wenn die Einberechnung eine Zukunft haben soll würde ich einen Wert empfehlen, der den Durchschnittlichen Punktewert je Spieltag abbildet. d.h. 1/32 --> rund 3,125% --> diese Zahl könnte man auch kumuliert für jeden Spieltag abbilden. dann entsprächen 109 Comunio-Punkte Vorsprung eben nur 3,4 Punkte.

Gruß aus Spandau
wiwiwikiii
wiwiwikiii

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 45
Ort : Wohnort = Bremen (Heimat = Senftenberg)

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  FC 9:30 Sa Mai 21, 2011 12:08 am

Ich bin klar für eine starke Gewichtung der Comunio-Tabelle. Round Robin ist im Pokal witzig aber in der Liga finde ich es unnötig.

FC 9:30

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.08.10

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  ++ BERLIN BOMBAZ ++ Sa Mai 21, 2011 2:47 am

FC 9:30 schrieb:Ich bin klar für eine starke Gewichtung der Comunio-Tabelle. Round Robin ist im Pokal witzig aber in der Liga finde ich es unnötig.

Ok, mal ne krasse gegenteilige Meinung. Steht jetzt hier Round Robin in der Liga zur Diskusion? Ich von meiner Seite würde nicht an diesem Modus rütteln wollen. Oder kann man evtl. zweigleisig fahren? Dass man den Gewinner oder die ersten 3 Plätze nach Comunio-Tabelle Com-Kohle zugesteht oder so und Round Robin allein für den Meistertitel und die UICA-Plätze als Basis nimmt?
++ BERLIN BOMBAZ ++
++ BERLIN BOMBAZ ++
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 45
Ort : Berlin Wedding

https://auflaufkinder.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  wiwiwikiii Sa Mai 21, 2011 4:48 am

Ok! Das stellt ja prinzipiell das ganze System der Bundesliga in Frage! Vielleicht sollten die auch nicht mehr nach Toren sondern nach Comuniopunkten den Sieg ausmachen! lach!
Unsere Alk-Liga im RoundRobinSystem sollte wie ich in Erinnerung habe die Realität besser abbilden.
wiwiwikiii
wiwiwikiii

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 45
Ort : Wohnort = Bremen (Heimat = Senftenberg)

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  FC 9:30 So Mai 22, 2011 12:25 am

Meine Erfahrung ist halt, dass ich immer auf die Comunio-Punkte ("letzter Spieltag") schaue, während ich mir normalerweise nicht anschaue wer mein kommender Gegner ist, bzw. nicht mal nachgeschaut habe ob ich ein Spiel gewonnen habe oder nicht (weil ich das eh nur bedingt steuern kann).
Im Gegensatz dazu hab ich das bei interantionalen Spiele (bzw. Pokalspiele) immergemacht und mitgefiebert, was mir im "Liga-alltag" nicht gelingen wollte.
Ich freue mich auch mehr, wenn ich die meisten Punkte der Liga gemacht hab, als wenn ich den Tabellenersten besiegt hab.
Ich hab meine Spieltagsleistung immer anhand der Platzierung in der Comuniotabelle des Spieltags bewertet und so gut wie nie nach Sieg oder Niederlage im Ligaspiel.

Trotzdem hab ich kein Problem in einem Round Robin System zu spielen; mein persönliches Gewicht liegt einfach auf der Comunio Tabelle.

FC 9:30

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.08.10

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten Sa Mai 28, 2011 4:48 pm

ich spiel klar nach roundrobin, war auch der Grund warum ich in diese Liga gekommen bin.
comuniotabelle langweilt mich, und es ist in der Regel so, dass sich da der zukünftige Meister schon vorzeitig absetzt.
Roundrobin =mehr Spielspass
und,
ich kann roundrobin Ergebnisse beeinflussen!
ich kann meine b-elf aufstellen und die Wahrscheinlichkeit wird größer, dass ich verliere.
Wie kann man denn beeinflussen Spieltagssieger nach comuniopunkten zu werden!?
Ich finde die Meisterschaft nach comuniopunkte zu bestimmen ist ähnlich, als wenn in der Bundesliga der Meister wird, der am meisten Tore schießt.
Wenn dann wieder das Argument kommt"ja, aber man kann ja nicht die Abwehr auf dien Gegner einstellen- find ich dann doch überspitzt dargestellt.
und wenn meine Abwehr mehr Punkte holt als der gegnerische Sturm, dann hab ich sein Sturm ausgeschaltet.

in der Bundesliga spielt auch Glück eine große Rolle.
Es ist ein Unterschied ob ich Bayern in Topform schlagen muß, oder wenn sie in der Krise feststecken.
und wie Bayern drauf ist, hab ich auch kein Einfluss drauf.

Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  ++ BERLIN BOMBAZ ++ Fr Jun 03, 2011 1:49 pm

Yo, also am dringensten ist wohl eben diese Fragen, ob und wie wir in der kommenden Saison den Meister bez. alle Tabellenplätze ermitteln. Ich möchte von dem Quotienten und dem Misch-Masch-Scheiss wegkommen und mehr Übersichtlichkeit! Lass uns das wieder wie in der Saison 2009/2010 machen
++ BERLIN BOMBAZ ++
++ BERLIN BOMBAZ ++
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 45
Ort : Berlin Wedding

https://auflaufkinder.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  ++ BERLIN BOMBAZ ++ So Jul 31, 2011 4:32 pm

++ BERLIN BOMBAZ ++ schrieb:Yo, also am dringensten ist wohl eben diese Fragen, ob und wie wir in der kommenden Saison den Meister bez. alle Tabellenplätze ermitteln. Ich möchte von dem Quotienten und dem Misch-Masch-Scheiss wegkommen und mehr Übersichtlichkeit! Lass uns das wieder wie in der Saison 2009/2010 machen


So langsam sollten wir mal aus dem Quark kommen und sagen, wie es in wenigen Tagen weiter geht! Oder gab es irgendwo schon Absprachen oder ähnliches, das ich während meines Urlaubs nicht mitbekommen habe!??!?!?!
++ BERLIN BOMBAZ ++
++ BERLIN BOMBAZ ++
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 45
Ort : Berlin Wedding

https://auflaufkinder.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  wiwiwikiii So Jul 31, 2011 6:10 pm

In unserer eigentlich viel zu kleinen Gruppe, der Entscheidungsträger, sind wir uns ja fast einig.
Es gibt ja nur einen Ausreißer und dieser sagt, dass er sich mit Round Robin abfinden kann.
Alle anderen wollen den Einbezug der Comuniotabelle am Besten ganz raus haben.
Meiner Meinung nach können wir den Entscheid festhalten und offiziell verkünden. Es geht ja nunmal bald los.

Gruß @ all
wiwiwikiii
wiwiwikiii

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 45
Ort : Wohnort = Bremen (Heimat = Senftenberg)

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten So Jul 31, 2011 7:08 pm

naja..., es steht 3:2 gegen comuniotabelle.N bissl knapp für ne Entscheidung.
Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  FC Dreamteam So Jul 31, 2011 7:58 pm

Auch wenn ich deswegen 2. geworden bin, würde ich die Comunio Tabelle weiterhin einbeziehen.
Wir können ja nicht wirklich, wie in der Realität, unsere Teams auf den Gegner vorbereiten.
Ich finde es einfach gerechter. Sonst spielt Glück eine zu große Rolle.

FC Dreamteam

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten So Jul 31, 2011 8:05 pm

Ich hab einige Probleme mit der Berechnung wie Sie nun war.
Aber ich fasse mich kurz.
Ich bin dieser Liga beigetreten wegen Roundrobin.
Ich bin klarer Roundrobin Anhänger.
Diese Quotientenrechnung macht hierraus ein Fake-roundrobin.
Es gibt nur noch einen minimalen Spielraum der nur in sehr seltenen Fällen relevant sein wird.
Der Quotient hat unser Roundrobinsystem untergraben und es so gut wie wirkungslos gemacht.
(Das ist Politik auf hohem Niveau- ich glaub wir sind unterwandert Laughing )

Wenn man eine genaue Tabelle haben möchte, müßte man jeden Spieltag noch diesen Quotienten mit reinrechnung, also noch eine Tabelle -noch mehr arbeit, noch mehr unsinn.
Ich werde diese ganze Roundrobin Arbeit nicht machen, (Spielpläne erstellen, jeden Spieltag Ergebnisse erstellen, die auf die homepage einbinden, dass is hier kein quellcode der das alles automatisch macht, dass ist handarbeit) Und dann mach ich die ganze Arbeit, um dass dann am Ende der Saison Sie durch den Quotienten widerlegt wird.
Das ist jetzt kein schmollen oder so, aber ich sehe den Sinn nicht diese arbeit zu machen.
Ich hab auch nicht mehr Zeit als andere

Wenn man nach der Comuniotabelle spielen möchte, gibt es tausende von coms, wo jeder das machen kann.
Viele von euch sind ja auch in mehreren coms.
Aber warum hier jetzt das Roundrobinsystem zunichte machen

Ich will nach jedem Spieltag wissen, wo ich wirklich stehe
Und ich will roundrobin ohne comuniotabelle-Quotienten

Ansonsten werde zumindestens ich mir nicht mehr die Arbeit machen.
Weil Leute!! , wenn wir die comuniotabelle einbeziehen (die roundrobintabelle weicht ja nicht Meilen weit ab)
Dann spielen wir praktisch nach der Comuniotabelle, theoretisch kann man das anders verkaufen, aber die Praxis....
Warum dann also die Arbeit!!???
Tut mir leid


Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  wiwiwikiii So Jul 31, 2011 8:37 pm

Zuerst einmal nachträglich ein riesen Dank für die Arbeit, die Tiergarten in die Homepage und in die Berechnung/Erstellung der Roundrobintabelle investiert hat.

Ich habe FC Nimmerland übersehen. Mit Dreamteam stehts sogar 3:3 pro:contra Comuniotabellen-Einbezug.

Ggf. wäre ein Kompromiss in Sachen partieller Arbeitsabnahme Seitens der Comuniotabellenbefürworter sinnvoll. Dazu bedarf es natürlich der technischen Fähigkeiten.

Auch wenn ich meinen vergangenen Kommentaren teils wiederspreche, finde ich es heute gerade gut, dass die RoundRobin-Tabelle nicht exakt die Comunio-Tabelle spiegelt, sondern vielmehr die Starken und Schwachen Spieltage im Vergleich mit dem jeweiligen Gegner den Unterschied ausmachen.

Gruß der André
wiwiwikiii
wiwiwikiii

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 45
Ort : Wohnort = Bremen (Heimat = Senftenberg)

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten So Jul 31, 2011 9:01 pm

FC Dreamteam schrieb:Auch wenn ich deswegen 2. geworden bin, würde ich die Comunio Tabelle weiterhin einbeziehen.
Wir können ja nicht wirklich, wie in der Realität, unsere Teams auf den Gegner vorbereiten.
Ich finde es einfach gerechter. Sonst spielt Glück eine zu große Rolle.

Ich entschuldige mich schonmal vorab für meinen Ton!

Aber...ich kann diesen scheiß nicht mehr hören.
Ne genau,kannste nicht Dramteam!!
Weils n virtueller online Fussballmanager ist!!

Wenn Du das machen willst, dann werde Trainer eines Kinderteam von 4-6 Jährigen in der realen Welt. Mein ernst!!Die suchen immer ehrenamtlich!!

Kannst Du Dich denn in der Comuniotabelle auf Deine Konkurrenz einstellen!?

Können die meisten Teams in der realen BL wirklich robbery in Topform am Tore schießen hindern?
Du kannst das Ergebnis in roundrobin beeinflussen in dem du die besseren Spieler an diesem Speiltag aufstellst. Du musst an jedem Spieltag besser sein als Dein Gegner.
Was ist daran nicht Realistisch?
natürlich nur so weit wie ein ONLINEMANAGER realistisch sein kann.

Z.B kam es in meinen Comuniojahren öfter vor, das Teams die im Schnitt mittelmäßig waren, aber immer mal diese Überspieltage hatten, trotzdem oben mitspielten, weil diese Überspieltage die schlechten ausgleichen.
Kommt zustande, weil es Spieler gibt die Hopp oder Top sind, und sogar immer mal wieder ganze teams.
Bremen z.B die hatten Spielzeiten, da haben die abwechselnd haushoch gewonnen und dann wieder verloren.
Meister sind sie damit nicht geworden, nach Comunio wären sie`s aber gewesen

Soviel auch zum Argument "nach der Comuniotabelle muss man beständiger sein"
Kann ich nicht nachvollziehen.
Klar kann ich auch mal n Dreier einfahren mit nur 10 Comuniopunkten, weil mein Gegner noch schlechter war. dass ist ja das geile.
In der echten BL:
Wenn Nürnberg Freiburg schlägt 1:0
Bayern spielt gegen Dortmund 3:3, bedeutet es ja auch nicht das Nürnberg an diesem Spieltag allgemein besser war als Bayern. Klar spielt Glück immer eine Rolle genau wie in der echten BL
Aber ich hör auch oft"Roundrobin ist nur Glück"
Naja, also ist es egal wen Du aufstellst!!?, weil isja nur Glück!!
Nein!!!, ist es nicht, wenn ihr das noch nicht geschnallt habt seit hier schlechte comuniospieler.
Wenn ich in der echten BL Robben aufstelle, weiß ich auch noch nicht ob er n gutes Spiel machen wird.
Aber ich weis, dass er das Potenzial hat Spieler des Monats zu werden und ich bei Robben nicht so sehr auf Glück angewiesen bin.Vielleicht bleibt er blass, vielleicht schießt er 3 Tore
Aber wenn ich Abdellaoue aufstelle, der es letzte Saison geschafft hat trotz 10 erzielter Tore
nur insgesamt 36 Comuniopunkte zuholen, dann bin ich schon sehr auf Glück angewiesen.
Und wenn ich die Taktik fahre nur n Kader von 12 Mann zu haben, mit den ich kaum reagieren kann. Dann brauch ich auch wieder mehr Glück.
Dreamteam du wärst doch nicht aus Glück Meister geworden.
Gladbachjunkie ist doch nicht aus Glück dritter geworden.
Kann man doch so nicht sagen, oder?
Und manchmal ist auch des Pech des einen, des anderen Glücks.
Siehe (mal Dortmund ausgenommen) den realen Bundesligaverlauf der letzten Saison





Zuletzt von Tiergarten am So Jul 31, 2011 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten So Jul 31, 2011 9:46 pm

hab mir nochmal alle drei Tabellen angeguckt und muss zugeben, dass der Quotient die Roundrobintabelle nicht völlig außer kraft gesetzt hat.
Was aber an meiner Meinung nichts ändert
Am meisten stört mich:
Die Undurchsichtigkeit
das es nicht richtiges Roundrobin ist
und (auch sehr wichtig) das es noch mehr Arbeit bedeutet. Stellt bitte auch die Arbeit die ihr hier investiert in relation zu der Arbeit die ihr erwartet
Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Gast So Jul 31, 2011 11:08 pm

Last es uns so einfach wie möglich machen. Übersicht ist wichtig, will nicht erst suchen und rechnen müssen, wo ich stehe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Slask Wroclaw Mo Aug 01, 2011 1:00 am

Hallo zusammen,
ich stimme gegen die Einbeziehung der Comuniotabelle.
Bin absolut pro Roundrobin.
Gruß,
Slask
Slask Wroclaw
Slask Wroclaw

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 44
Ort : Frankfurt Main

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  ++ BERLIN BOMBAZ ++ Mo Aug 01, 2011 2:37 am

lustig....gerade als ich euch aufforderte mal "aus dem Quark zu kommen", bekomme ich von Tiergarten ne Mail, dass ich nicht mehr lange im Forum war und meine Meinung erwünscht wird.

Nun gut...hier also meine Meinung:

Ich bin gegen den Einbezug der Com-Tabelle. Der wichtigste Grund dafür ist die abolut fehlende Übersichtlichkeit wären der Saison. Ich konnte nie mit Sicherheit sagen, auf welchem Tabellenplatz ich bin. Und auch am Ende der Saison habe ich zunächst erstmal nicht gerafft, wer nun endgültig Meister ist.

Und sind wa doch mal ehrlich... der Qutient hat doch nicht soooo viel Verschiebungen gebracht, wie man (ich) dachte. Natürlich die Meisterfrage wurde dadurch beeinflusst, aber der Rest der Plazierungen blieben im Großen und Ganzen gleich.


ALSO...GEGEN EINBEZUG DER COM-TABELLE!

P.S.: Guter Punkt ist natürlich auch der Mehraufwand an Arbeit, wenn man jeden Tag den Quotienten verrechnet...der ohnehin schon sehr groß sein muss
++ BERLIN BOMBAZ ++
++ BERLIN BOMBAZ ++
Admin

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 45
Ort : Berlin Wedding

https://auflaufkinder.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  FC Schwaben 09 Mo Aug 01, 2011 3:31 am

Ich bin auch dafür es möglichst einfach und übersichtlich zu halten. Bin daher auch dafür nur nach Round Robin zu spielen.

FC Schwaben 09

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.10
Ort : München

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Tiergarten Mo Aug 01, 2011 3:33 am

wegen der Mail.
sorry an die, die hier schon längst am start waren.
War mir natürlich klar.
Aber über comuniomail, kann man nur Alle oder an jeden einzeln verschicken.
Dann hab ichs mir leicht gemacht.
Smile
Tiergarten
Tiergarten

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Lato7 Mo Aug 01, 2011 4:01 am

Also ich bin dafür das die comunio tabelle einbezogen wird.

Lato7

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 41
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty re:Abstimmung

Beitrag  SV Peña Madridista Mo Aug 01, 2011 5:04 am

pro round robin ohne verrechnung mit comuniotabelle
gruß

SV Peña Madridista

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.08.10

Nach oben Nach unten

Round Robin Empty Re: Round Robin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten